Logo
Deutsch Englisch
0  Artikel im Warenkorb Warenwert: 0,00 EUR Zur Kasse
Los
Es wurden keine Produkte gefunden.
Produktvorschläge:
Close
 
 

was Großmutter noch wußte

Alte Hausrezepte:

Schweinsgalle

bei Verbrennungen mit Bügeleisen oder heissen Flüssigkeiten hilft die Flüssigkeit der Gallenblase eines Schweines--kurz Schweinsgalle genannt. Es stinkt fürchterlich--aber auch Verbrennungen 2. Grades werden durch bestreichen dieser Flüssigkeit auf die betroffene Stelle in kurzer Zeit ohne Bildung von Brandblasen oder schlimmen Eiterungen, geheilt. Kaltes Wasser zusätzlich zum Kühlen macht das Ergebnis nicht zu nichte.

Schwedenkräuter

selbst angesetzte Kräutermischung nach Maria Treben hat mir bei einer schlimmen Daumenquetschung geholfen. Der Daumen wurde in einer aufklappbaren Bodentreppe eingeklemmt in der Schere beim Einklappen. Er schmerzte fürchterlich. Ein mit Schwedenkräuter getränkter Wattebausch linderte sofort die Schmerzen und nach 1 Stunde war ich komplett schmerzfrei. Der Daumennagel wurde nicht schwarz und blieb erhalten.

Bachblüten

bei Schock und seelischen Nöten helfen Bachblüten der verschiedenen  von Dr. Bach bestimmten Blüten von Wiesenpflanzen. Leider gibt es diese immer weniger in unserer ausgeräumten Natur zu finden.

Jeder kann seine gerade aktuelle Blüte finden. In Extremsituationen helfen die Notfalltropfen. Im Moment dürfen diese Heilkräuter noch verkauft werden in den Apotheken. Nach neuesten Überlegungen der EU soll jeder eine Zertifizierung nachweisen, der solche Dinge herstellt und verkauft.  http://bachblueten-liste.de/

Wasser

bei vielen Dingen hilft einfach Wasser--schaut bei Kneipp  nach

http://www.kneipp-wassertherapie.de/Kneipp_Wasseranwendungen.pdf

Kräuter

vieles kann man auch durch Kräuter heilen. Maria Treben gab in ihrem Buch gute Ratschläge und der Verein "Natur und Medizin" kämpft seit mehr als 25 Jahren um die Anerkennung der Naturmedizin als Heilmedizin vor allem bei den Krankenkassen.

 

Quarkwickel

bei Entzündungen, auch Halsschmerzen und heiserer Stimme helfen Quarkwickel.

In ein Küchentuch Magerquark einwickeln und auf die schmerzende Stelle legen mit einem wollenen Tuch sichern und über Nacht wirken lassen.

 


Newsletter

Top